.
    Drucken    Impressum   Sitemap
Unsere Schule Organisation OGS SCHULLEBEN Kontakt Links
Startseite Schulleben Unterwegs Ausflug-Archiv

Grundschule Kuhlerkamp (Grafik mit Schule und Landschaft)

 

Text vergrößern? -A +A

Ausflug-ARCHIV

 

Unterwegs 2009

 

Drittklässler im Floriansdorf         

Am Donnerstag, den 12.11.2009, sind wir mit privaten PKWs nach Iserlohn zum Floriansdorf gefahren. Als wir da waren, sind wir in eine kleine Schule gegangen. In der Schule waren winzige Stühle und ebenso große Tische. Wir haben gelernt, was wir machen müssen, wenn es brennt oder wenn wir Rauch sehen. Wenn wir zum Beispiel sehen, dass Rauch durch die Tür kommt, dann muss man die Tür zumachen und alles zustopfen. Jetzt kannst du zum Fenster gehen und schreien: "Hilfe, hilfe, es brennt!" Am Ende sind wir mit dem kleinen Feuerwehrwagen gefahren.  

Bericht eines Kindes aus der 3b

Schullandheim Meinerzhagen

Auch in diesem Jahr waren die Viertklässler (vom 31.08.2009 bis 04.09.2009) im Schullandheim "Haus Lyck" in Meinerzhagen. Höhepunkte der Klassenfahrt waren der Besuch der Atta-Höhle, eine Schifffahrt auf dem Biggesee, die Fossiliensuche, die Wanderung zur Volmequelle sowie der Besuch der Tatonka-Indianer und die damit verbundenen Indianerfestspiele.    

 

nach oben nach oben

Bleistift
 
copyright GRUNDSCHULE KUHLERKAMP

 

 

 

 

 

Leonardesign Logo