Die Kulturstrolche unterwegs – die Klasse 2b im Kunstquartier

Wir sind letzten Donnerstag mit dem Bus ins Kunstmuseum gefahren. Wir haben Bilder angeschaut und durften verschiedene Leinwände und Pinsel anfassen. Wir haben uns auch eine pinke Kunstinstallation angeschaut. Bei einem Kunstwerk konnte man manchmal einen Hasen und manchmal eine Ente sehen. Nachher haben wir ganz schöne Bilder gemalt. Zurück sind wir zu Fuß gegangen.

Aaron

Das Kunstmuseum

Wir sind am Donnerstag mit dem Bus ins Museum gefahren, zurück sind wir gelaufen. Frau Krüger-Bahr hat uns das Museum gezeigt. Im Atelier haben wir gemalt. Es hat mir gut gefallen.

Sophia

Im Kunstmuseum

Wir sind mit dem Bus ins Museum gefahren. Die Frauen dort hießen Frau Lipps und Frau Krüger-Bahr. Wir haben das Bild „Der Mädchenkopf“ nachgemalt. Mir hat es gefallen.

Emily W.

Das Kunstmuseum

Wir sind mit dem Bus ins Museum gefahren, zurück sind wir aber gelaufen. Wir sind mit Frau Lipps durch das Museum gegangen. Die Bilder dort waren sehr schön. Wir haben bunte Farben auf ein Blatt gemalt. Das haben wir anschließend zerrissen und die Schnipsel haben wir zu einem neuen Bild aufgeklebt. Ich würde gerne mehr Ausflüge machen.

Luca

Klasse 2b im Kunstquartier

Wir waren letzten Donnerstag im Museum. Wir sind mit dem Bus hingefahren und zurück sind wir gelaufen. Wir sind in zwei Gruppen aufgeteilt worden und haben uns ganz viele Bilder angeguckt. Wir haben mit einer Brille ins Licht geguckt. Wir haben das Bild „Der Mädchenkopf“ angeschaut und nackte Statuen gesehen. Dann waren wir im Malraum. Da stand ein Velociraptor, und ich habe gruselige Köpfe gesehen.

Ben

Klasse 2b im Museum

Mein Name ist Mila. Wir waren am Donnerstag, den 9.11.23 im Museum. Wir haben uns Bilder angesehen und mir hat es gefallen. Am besten hat mir die farbige Installation in der Luft gefallen. Im Atelier haben wir Bilder gemalt. Die haben wir erst vorgezeichnet, dann mit Wachsmalstiften gemalt.

Mila