2. Lichterwerkstatt

Am 26.11.2010 fand unsere “2. Werkstatt im Lichterglanz” statt. Nach der Begrüßung unserer Kinder und der erfreulich vielen Gäste durch Frau Kemper sangen in gemütlicher Atmosphäre alle gemeinsam das Lied “Kinder tragen Licht ins Dunkel”. Im Anschluss spielten Kinder aus verschiedenen Jahrgängen unter der Leitung von Frau Bruder weihnachtliche Lieder auf ihren Flöten.

Dank des großen organisatorischen Einsatzes unseres Fördervereins, der Mithilfe vieler Eltern sowie zahlreicher Spenden konnte neben Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränken ein abwechslungsreiches Angebot an Kuchen und herzhaften Speisen in der Cafeteria vor der Aula angeboten werden.

In allen Klassen wurden verschiedene Mitmachaktionen für die Kinder angeboten. Diese organisierten und beaufsichtigten die Lehrerinnen und Lehrer mit viel Hilfe der Eltern. An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön.

Bei der Lichterwerkstatt konnte man sich von Frau Hillebrand fotografieren lassen. Die Fotos haben 1,50 Euro gekostet. Die Klasse hat viel Geld für das Kinderheim gespendet – 53 Euro.

Linus und Pascal, Klasse 2b

Der Förderverein hat den Betrag, der durch den Verkauf der Fotos eingenommen wurde, aufgestockt. Und so konnten wir Herrn Guth vom Kinderdorf Weißenstein unsere Spende übergeben.