Update! Infos zur Einschulung am 13.08.2020

Liebe Schulanfängerkinder, liebe Eltern,
nun dauert es nicht mehr lange und ein neuer Lebensabschnitt beginnt! Sicher freut ihr euch schon genauso wie wir!
Das Ministerium hatte uns am Montag einige Neuerungen im Umgang mit dem Corona-Virus bekannt gegeben, wie Sie der Presse bereits entnehmen konnten.
Am Einschulungstag dürfen die Kinder von maximal 2 Personen begleitet werden. Alle Personen müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung mit sich führen und diese –auch auf dem Schulhof– tragen. Auch im Schulgebäude tragen Ihre Kinder eine Mund-Nasen-Bedeckung. Während des Unterrichts ist das Tragen der MNB dann nicht mehr notwendig.
Teilnehmer des Gottesdienstes (8.45 Uhr in der kath. Kirche Maria Königin des Friedens) sitzen familienweise (maximal 2 Begleitpersonen) in einer Bank und tragen sich in Anwesenheitslisten ein.
Nach dem Gottesdienst treffen wir uns um 9.30 Uhr zur Begrüßung auf dem Schulhof. Dort werden die Kinder anschließend den Klassenlehrer/innen zugeteilt.
Sollte es regnen, bitte ich Sie, vorsorglich einen Regenschirm mitzubringen.

Die erste Schulstunde endet um ca. 10.45 Uhr.

Einen gelungenen Schulstart wünscht das Team der Grundschule Kuhlerkamp!

P.S.: Kurzfristige Änderungen werden auf der Homepage bekannt gegeben!