☀️Unser Sommerfest 2023☀️

Unser Sommerfest am Kuhlerkamp war trotz des Regens ein voller Erfolg!

Am Freitag, 01.09.2023 feierte die Grundschule Kuhlerkamp unter dem Motto „Miteinander-Füreinander“ ein großes Sommerfest. Zur Eröffnung sangen die Kinder gemeinsam auf dem Schulhof ihren Schulsong „Coole Schule – Kuhlerkamp“. 🎶

Neben zahlreichen Spielangeboten, wie Dreibeinlauf, dem Teamspiel „Turmbau“ und dem Klassiker „Eierlaufen“ gab es auch einen Parcours „Blindes Vertrauen“, durch den sich die Kinder mit verbundenen Augen führen mussten. Auch die Glitzer-Tattoos, die von den Mitarbeiterinnen der OGS angeboten wurden, erfreuten sich großer Beliebtheit. Der neue Förderverein hatte eine Tombola organisiert, die ausschließlich Gewinne enthielt. Insgesamt 700 Preise wechselten an diesem Festtag den Besitzer. Das erfreute die kleinen und großen Besucher gleichermaßen. Wegen des Schauerwetters fanden fast alle Aktionen im Schulgebäude statt, was dem Spaß und der Begeisterung jedoch keinen Abbruch tat.

Ein besonderes Highlight war die aus der Elternschaft gesponsorte Hüpfburg, die in den kurzen Sonnenphasen immer wieder aktiviert wurde und die Kinder zum Toben einlud. Engagierte Eltern und der Förderverein sorgten selbstverständlich auch für das leibliche Wohl der Gäste. Mit Bratwürstchen, Brötchen und Kinder-Cocktails konnten es sich alle Teilnehmenden unter den Pavillons gemütlich machen und auch bei Regen ein Pläuschchen halten.

Ein gelungenes Fest, das durch das gemeinsame Engagement von Eltern, dem Förderverein und MitarbeiterInnen der Schule zustande kam und allen Beteiligten glückliche Stunden bescherte – ganz nach dem Motto „Miteinander – Füreinander”.

Unser Dank geht an alle, die so zahlreich gespendet und auch geholfen haben! Ohne den Einsatz des Fördervereins und den vielen helfenden Händen wäre dieses Fest nicht möglich gewesen!