Wiederaufnahme des Wechselunterrichts

Liebe Eltern der Grundschule Kuhlerkamp, liebe Kinder!

Endlich kann der Wechselunterricht wieder starten!

Wiederaufnahme des Wechselunterrichts
Ab Montag, 31.5.2021 geht es wieder los!

Die gelbe Gruppe beginnt. Am Dienstag kommt dann die blaue Gruppe und am Mittwoch wieder die gelbe Gruppe. Dann ist ein Feiertag am Donnerstag, ein sogenannter „Brückentag“ am Freitag und nach dem Wochenende darauf, am Mo, 07.06. startet wieder die blaue Gruppe. Vielleicht können wir uns bis dahin auch alle wieder im Präsenzunterricht sehen! Darüber gibt es dann eine gesonderte Information!

Welche Kinder zu welcher Gruppe gehören, werden Ihnen und euch die Lehrkräfte mitteilen. Die Kinder, die dann jeweils am anderen Tag zu Hause lernen, bekommen Aufgaben von Ihren Lehrerinnen und ihrem Lehrer.

Notbetreuung
An den Tagen, an denen kein Unterricht für die jeweilige Gruppe ist, greift die Notbetreuung von 8.00 – 13.15 Uhr für die Kinder, deren Eltern aus beruflichen Gründen darauf angewiesen sind. Bitte melden Sie Ihr Kind dafür unbedingt per Mail bei uns an!

OGS/GHB
Die OGS/die GHB nimmt Ihren Betrieb wieder regulär auf. Sagen Sie uns Bescheid, wenn Ihr Kind nicht an der OGS teilnimmt. Dann bestellen wir weniger Essen.

Lolli-Tests
Die Informationen zu den Lolli-Tests haben Sie bereits vor einiger Zeit erhalten und finden diese ebenfalls auf der Homepage: www.gs-kuhlerkamp.de

Diese Tests wurden in den letzten Wochen im Rahmen der Notbetreuung erfolgreich durchgeführt. Die Einzeltestsets (Tüte mit „Lolli“ und Anleitung) für eine mögliche „Nachtestung“ im Falle eines positiven Pools erhalten Ihre Kinder in der nächsten Woche (Kinder aus der Notbetreuung haben diese bereits erhalten). Bitte verwenden Sie diese nur, wenn Sie durch die Lehrkraft dazu aufgefordert werden. Dies geschieht, wenn der Pool, in dem Ihr Kind mitgetestet wurde einen positiven Fall aufweist.

Hygiene
Es gelten weiterhin die bekannten Hygienemaßnahmen wie Maske tragen, Abstand halten, Lüften und Hände waschen/desinfizieren!

Wir freuen uns auf euch Kinder!

Das Team der Grundschule Kuhlerkamp