“Brötchenprojekt” in Klasse 3

Dann haben wir ganz besondere Brötchen bekommen. Es waren Roggis, das sind Brötchen aus Roggenmehl. Als erstes haben wir Brötchen mit Cranberrys probiert. Wir haben sie angeschaut. Uns fiel auf, dass das kleine Brötchen aussah wie eine Ähre. Die Cranberrys sahen aus wie die Körner. Dann haben wir es probiert und es war so lecker. Das zweite Brötchen war mit Karotten und Karottengewürzen darauf. Dieses Brötchen sah aus wie ein Kuchen. Wir haben es auch angefasst und daran gerochen. Danach haben wir es probiert. Es war so unglaublich lecker. Aber das Beste kommt zum Schluss. Das dritte Brötchen war mit Schokolade. Auch hier schauten wir uns das Brötchen erst genau an. Erst dann haben wir es probiert und es war sehr lecker. So lecker war noch kein Brötchen auf dieser Welt. Das war die schönste Stunde in diesem Schuljahr. Wir haben uns sehr gefreut.

Danke an die Bäckerei Vielhaber für die tollen Brötchen und das Buch!

Azra, Charlotte, Finn, Nora

… auch in der Quarantäne gab es leckere Brötchen!

Mein Erlebnis am Freitag

Meine Freundin hat mir drei Brötchen gegeben. Ich war in der Quarantäne und habe nichts gemacht, deshalb habe ich mich gefreut.
Als erstes habe ich meine Freundin gefragt, wie die Bäckerei heißt. Meine Freundin sagte, dass die Bäckerei Vielhaber heißt.
Da waren drei Brötchen in der Tüte: ein Schokobrötchen, ein Cranberry Brötchen und ein Möhrenbrötchen. Am leckersten war das Schokobrötchen.

Ich habe an den Brötchen gerochen und dann habe ich sie probiert. Sie waren lecker! Dann habe ich sie mit meinen Brüdern geteilt. Dann habe ich das Buch „Emma und Roggilino bekommen und gelesen. Das war ein schönes Erlebnis.

Mädchen, Klasse 3

…auch unserem Schulmaskottchen Felix haben die Roggis gut geschmeckt!