Osterferien!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am Freitag ist der letzte Schultag vor den Osterferien!
Der Unterricht beginnt dann wieder am Montag, 25.04.2022 um 8.00 Uhr.

Bevor Ihre Kinder in die wohlverdienten Ferien starten, geben wir Ihnen noch Aktuelles aus der Schulwelt bekannt:

In der Schulpflegschaft am 4.4.22 wurde das neue Handykonzept der Grundschule Kuhlerkamp besprochen und in der Schulkonferenz beschlossen.

Dies hinterlegen wir zunächst zur Ansicht auf der Homepage (Button) und händigen es Ihnen nach den Osterferien aus. Wir bitten Sie, dies vorab zu lesen, mit Ihrem Kind zu besprechen und nach Aushändigung durch die Schule unterschrieben in der Schule abzugeben.

Den schulinternen Fortbildungstag haben die Lehrer/innen dazu genutzt, ein Methodenkonzept zu entwickeln. Nach den Sommerferien werden die Kolleg/innen mit den Schülerinnen und Schülern jeweils an einem Tag nach jeden Ferien einen Methodentag durchführen, an dem die Kinder „das Lernen lernen“ und unterschiedliche Methoden für das kooperative Lernen und Präsentieren trainieren.

Unsere spannende Zirkuswoche war auch kurz vor den Osterferien noch Gesprächsthema bei den Kindern. In der Woche nach den Ferien wird es dann auch endlich die Preisverleihung des Zirkus-Malwettbewerbs geben. Diese musste leider krankheitsbedingt verschoben werden.

Im Namen des Kollegiums der Grundschule Kuhlerkamp wünschen wir Ihnen und euch erholsame Osterferien und schöne Osterfeiertage!

Bleibt gesund/bleiben Sie gesund!

N. Kaiser                                                       W. Kemper