Malwettbewerb Circus Lollipop

Ab heute können die Kinder der Grundschule Kuhlerkamp die Ausstellung „Circus Lollipop“ in unserer Aula besuchen, die alle eingereichten Bilder des Malwettbewerbs zeigt.

Hier im Video können Sie die Kunstwerke im Schnelldurchlauf anschauen.

Am Freitag, 29.04.22, fand die große Preisverleihung zum Malwettbewerb „Circus Lollipop“ auf dem Schulhof statt. Über 70 Kinder der Grundschule Kuhlerkamp hatten ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und ihre farbenfrohen Bilder rund um das Zirkusprojekt eingereicht. Die vierköpfige Jury, darunter der Dortmunder Künstler Mossi Hosseini, hatte die schwierige Aufgabe, die besten Werke auszuwählen. Am Ende wurden es jeweils drei erste, zweite und dritte Plätze. Die Preisträger*innen konnten sich über Jonglierteller, Kappen mit dem Schulmaskottchen Felix Fuchs und übergroße Papiertischdecken mit Zirkusmotiven zum Selbstgestalten freuen. Für jeden gab es noch eine Tüte Popcorn obendrauf. Die Ausstellung mit allen Kunstwerken ist für die Schülerinnen und Schüler und interessierte Eltern ab dem 2. Mai in der Aula zu sehen.