Prüfungstag in der Jugendverkehrsschule

Prüfungstag in der Jugendverkehrsschule

Kinder aus dem Jahrgang 4 hatten am 11. Juni eine aufregende Aktion vor sich – die Fahrradführerscheinprüfung!

Seit Wochen hatten sie im Sachunterricht Verkehrsregeln gelernt und an zwei Außenterminen mit verschiedenen praktischen Aufgaben, wie z.B. „Sicheres Anfahren“ oder „Links Abbiegen“ auf dem Lernparcours der Jugendverkehrsschule eingeübt. Nach bestandener Theorieprüfung galt es nun das sichere Radfahren im Straßenverkehr, in einem nahegelegenen Wohngebiet der JVS, unter Beweis zu stellen.

Am Ende übergab Herr Ebel, der zuständige Polizeibeamte, die begehrten Fahrradführerscheine.

Herzlichen Glückwunsch!