08.05.2020

Liebe Eltern,

die ersten beiden Schultage mit den Kindern der vierten Klassen haben gut geklappt. Es fiel den Kindern nicht schwer, sich an die neuen Regeln zu halten und die meisten haben sich sehr gefreut, endlich wieder in die Schule gehen zu dürfen.
Nun blicken wir mit Freude auf die nächsten Wochen bis zu den Sommerferien, in denen dann alle Klassen in einem rotierenden System in die Schule kommen. Das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung auf dem Schulweg und in den Pausen (wenn der Abstand von 1,50m nicht immer eingehalten werden kann) war für viele eine Selbstverständlichkeit!

Nun noch ein Hinweis zur OGS:
In der Woche vom 11.05. – 15.05.2020 findet weiterhin NUR die Notbetreuung für Kinder, deren Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten, statt (nach Anmeldung). Über die Öffnung der OGS wird in der nächsten Woche weiter beraten. Hier nun die Pressemitteilung dazu:

“In der nächsten Woche wird an allen Grundschulstandorten weiterhin eine
Notbetreuung angeboten. Die Modalitäten der Ausweitung der Betreuung auf
alle Kinder, die Anspruch auf OGS-Betreuung haben, werden derzeit unter
Infektionsgesichtspunkten bzgl. der Gruppenzusammensetzungen geprüft.
Daher kann eine erweiterte Betreuung in der kommenden Woche noch nicht
angeboten werden. Nähere Informationen für alle Eltern sowie der
Startzeitpunkt der OGS-Betreuung werden zeitnah mitgeteilt.”

Ihr Team vom Kuhlerkamp