Schulfest am 22. Juni 2012 – “Eine Reise um die Welt”

Am 22.6.12 fand auf dem Schulhof der Grundschule Kuhlerkamp unser Schulfest statt. Dort gab es Laufkarten für 2 €. Mit dieser konnte man viele Spiele spielen, wie z.B. Goldsuche, Shuffleboard, Länder-Quiz, Bobby-Car-Rennen, Käse rollen, Eisschollen-Lauf, Wok umfüllen, Känguru-Hüpfen und Fantasie-Hüte basteln. Am besten fand ich Shuffleboard und Wok umfüllen. Beim Umfüllen musste man chinesisches Gemüse von einem Wok in den anderen Wok umfüllen. Dann gab es noch ganz viel verschiedenes Essen. Das Länder-Quiz fand ich zwar ein bisschen zu leicht, aber ansonsten war alles gut!

Bastian, 4b

Das Schulfest war toll! Es gab Spiele, für die man eine Laufkarte benötigte. Die 9 Stationen waren: Goldsuche (USA), Shuffleboard (Großbritannien), Bobby-Car-Rennen (Italien), Käse rollen (Holland), Eisschollen-Lauf (Grönland), Wok umfüllen (China), Känguru-Hüpfen (Australien) und das Fantasialand. Dort konnte man Fußball-Hüte basteln und Seifenblasen machen, die riesig waren. Es gab aber auch eine Vorführung „Rope Skipping“. Beim Länder-Quiz konnte man etwas gewinnen, leider ich nicht. Aber es gab auch Trostpreise. Ich habe bis auf Wok umfüllen und Goldsuche alles gemeistert. Am besten war aber das Bobby-Car-Rennen und Käse rollen und Shuffleboard und das Länder-Quiz und Hüte basteln. Das Schulfest war toll!

Felix, 4b