Die Erlebnisberichte der Fledermausklasse

Das Osthaus Museum

Am 19.5. 2022 machte die Klasse 4 einen Ausflug ins Osthaus Museum.

Als Erstes wurden wir von Frau Lipps begrüßt und wir haben unsere Taschen eingeschlossen. Dann hatten wir die Chance noch einmal zur Toilette zu gehen. Danach hat uns Frau Lipps herumgeführt. Wir haben sehr viele Kunstwerke gesehen, die waren sehr schön. Anschließend haben wir mit Wachsmalstiften Muster gemalt. Nachdem wir dies gemacht haben, wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt. Wir haben in den Gruppenräumen Collagen aus unseren Mustern gemacht. Zum Schluss haben wir unsere Rucksäcke geholt und sind mit dem Bus zur Jugendherberge zurückgefahren.

Abdullah, Klasse 4

Der Ausflug zum Osthaus Museum

Wir sind zu Fuß zum Osthaus Museum gelaufen. Frau Lipps zeigte uns die Bilder der Ausstellung und erzählte uns etwas über die Bilder. Wir konnten Fragen stellen und etwas lernen. Es gab kleine und große Bilder. Dann haben wir vor dem Museum Muster gemalt. Anschließend haben wir die Muster zerrissen und daraus neue Bilder gemacht. Als wir fertig waren, mussten wir uns beeilen, damit wir unseren Bus erreichen. Dann fuhren wir mit dem Bus zur Jugendherberge. Wir kamen noch rechtzeitig zum Mittagessen. Im Osthaus Museum war es sehr schön.

Mohammed, Klasse 4