Die Erlebnisberichte der Fledermausklasse

Ausflug ins Schloss Hohenlimburg

Am 18.5.2022 fuhren wir, die Klasse 4 der Grundschule Kuhlerkamp, ins Schloss Hohenlimburg. Der Schlossführer Herr Scholz zeigte uns einen Schuppen, in dem schwere Kanonen standen. Dann sahen wir das Gefängnis. Es war im Turm. Im Schloss soll es spuken, das ist gruselig. Die schwarze Hand ist auch sehr gruselig. Der Schlosshof war sehr groß, dort haben wir viele Spiele gespielt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir bekamen eine Urkunde. Anschließend fuhren wir mit dem Bus zurück zur Jugendherberge.

Raul, Klasse 4

Der Ausflug

Zu Mittag haben wir Nudeln mit Käsesoße gegessen. Danach haben wir gespielt. Dann ging es endlich los zum Schloss Hohenlimburg. Wir sind durch das Burgtor gegangen. Wir haben alte Kanonen gesehen. Wir haben einen Eimer in den Brunnen heruntergelassen. Den haben wir gemeinsam wieder hochgezogen. Im Eimer war Wasser. Wir haben viele Spiele gespielt und uns das Schloss angeschaut.

Medina, Klasse 4

Im Schloss Hohenlimburg

Am 18.5.2022 hatten wir einen Ausflug zum Schloss Hohenlimburg. Wir sind mit dem Bus gefahren. Wir haben Herrn Scholz begrüßt, dann hat er uns das Schloss gezeigt. Wir haben echte Kanonen gesehen. Im Schloss hat Herr Scholz uns erschreckt. Dann haben wir auf dem Burghof Spiele gespielt, mit Schwertern und Holzpferden. Im Schloss haben wir die schwarze Hand gesehen, Wir haben uns die ganze Burg angeschaut. Wir sind über den Wehrgang gegangen und haben das Gefängnis besichtigt. Danach war die Rückfahrt. Es war sehr aufregend.

Klevis, Klasse 4